Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Friends of Black Life
64 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ludwigshafen - Odenthal - Vermisst (743)

****med Frau
8.490 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ludwigshafen - Odenthal - Vermisst (743)
Kompliziert, komplex und gut konstruiert!

Ja, sie ermittelt noch - 2009 kam diese Erstausstrahlung zum 20 jährigen Dienstjubiläum von Odenthal und Kopper und sie ist sehenswert (Top 40 Rangliste beim Fundus).

An ihrem Geburtstag erhält Lena einen Anruf und wird in ein Lokal gerufen, sie freut sie sich auf eine Party mit ihren Kollegen, aber es ist Michaela Bäuerle, die sie gerufen hat. Diese wurde vor zwölf Jahren von ihren Eltern als vermisst gemeldet wurde, als Odenthal eintrifft, ist Michaela tot - erschossen.
Sie wollte eine Aussage zum längst abgeschlossenen Mordfall Ritterling machen. Ritterling hatte damals seine Frau getötet und seine Strafe abgesessen. Die Kommissare finden heraus, dass Michaela unter einer anderen Identität in Nizza gelebt hatte, unter dem Namen Michelle Boyer.
Sie hatte ein Verhältnis mit ihrem Vermieter, Jan Seegmeister, dessen Ehefrau Conny (großartig: Corinna Harfouch) sogar einen Privatdetektiv anheuert, um die Ermittlungsfortschritte von Odenthal zu überwachen.

Alles recht verwirrend? Ja und es wird noch besser...

Die Handlung ist wendungsreich, steckt voller Überraschungen. Autor Christoph Darnstädt "plottet" viel mit Tricks. Er führt nicht nur Lena Odenthal lange Zeit am Nasenring durch die Krimi-Manege, sondern mit der Identifikationsfigur auch den Zuschauer.
http://www.tittelbach.tv/programm/reihe/artikel-278.html
****med Frau
8.490 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 19.08.2020
Es gab Zeiten, da fand ich Frau Odenthal richtig gut. Dieser Tatort stammt aus dieser Zeit.
Eine komplizierte Geschichte zum Miträtseln, sehr gut umgesetzt.
Corinna Harfouch wie ich sie mag, die unsympathische Giftschlange.
Dass sich Lena O. in Nick Ritterling (großartig: Thomas Sarbacher!) verknallt hat, konnte ich irgendwie nachvollziehen, der Sarbacher ist aber auch ein scharfes, charmantes Mannsbild. *ggg*
Während Jeroen Willems als Jan Seegmeister nur ein elender Waschlappen war.
Hans-Jörg Assmann als Kommissar a.D. Schlothfang war ein unsympathischer Schwätzer und Wichtigtuer,
sein "Mäuschen" aber total süß, sie erinnerte mich an eine alte Bekannte von mir, was mich die Nacht nicht schlafen ließ, weil ich in Erinnerungen schwelgte. *g*

Ein Tatort, der durchgängig gute Unterhaltung bot!
******ier Frau
36.492 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ausstrahlung dieser Wiederholung heute Abend: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.