Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Brandenburg-Berlin
1265 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berlin - Stark (a.D.) - Vielleicht (922)

****med Frau
8.439 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Berlin - Stark (a.D.) - Vielleicht (922)
Mein Tipp des Tages!

Das ehemalige Berliner Team Ritter / Stark hat aktuell 3 Tatorte in den Top 30 der Rangfolge beim Fundus.
'Vielleicht' war damals ihre Abschiedsvorstellung (Ritter war vorher schon weg) - eine ganz starke, spannende Folge.

OK, nicht jeder wird mit dem Thema Hellsichtigkeit, 2. Gesicht was anfangen können, aber diese Folge ist spannend und trotz des Themas stimmig!
Zum Inhalt:
die norwegische Psychologiestudentin Trude Bruun Thorvaldsen wacht schweißgebadet auf, sie hatte einen Alptraum und hat einen Mord gesehen, mit dieser Geschichte geht sie zur Polizei. 2 Monate später wird die Studentin Lisa Steiger ermordet aufgefunden - es gibt Parallelen zur Vorhersehung Trudes.

Hintergrund: Boris Aljinovic alias Hauptkommissar Felix Stark ist ein talentierter Comiczeichner - einige Kostproben sehen wir in dieser Folge.



//Spoiler: die Abschlussszene hat die Zuschauer so bewegt, dass sie einen Nachfolge"trailer" gedreht haben, der Stark und Trude an einem Fjørd in Nørwegen zeigt//
****med Frau
8.439 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Trailer von das Erste zur Folge

****med Frau
8.439 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
und das augenzwinkernde inoffizielle Ende -
dieser Clip wurde auf dem Abschlussfest der Dreharbeiten gedreht:


An diese Folge kann ich mich gut erinnern.
Absolut sehenswert !

Bin zZ der Mediathek "verfallen"
(weil ich ja auch Fußball gucke *haumichwech* )
******ier Frau
36.288 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ist der Film sehenswert / spannend / interessant / beeindruckend?

Ich überlege, ob der was ist für mich.
****med Frau
8.439 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 15.05.2020 einer mein Lieblingsfolgen, wenn auch total unrealistisch, aber für einen genialen Abgang (Abschied von Kommissar Stark) gibt es von mir 9,4 Punkte
Steht aktuell auf Platz 36 der Fundus-Reihenfolge
******rie Frau
11.574 Beiträge
Da sagte was liebe Clubmed..... auch in meinen Augen ein Wahnsinns Tatort *love4*

...und ein genial starker Abgang von Stark *top*

Unrealistisch? Egal! ...übrigens finde ich u.a. die Trude schauspielerisch mega besetzt *raeusper*
Hach ich freu mich auf diese Wiederholung, ist bestimmt auch schon das 4. Mal für mich *smile*
*******ata Frau
27.714 Beiträge
nachdem ich gestern zufällig einen blick auf das ende des tatorts geworfen hatte,
wollte ich den unbedingt in voller länge sehen

also ab in die mediathek
https://www.mdr.de/video/mdr-videos/d/video-367996.html

einer der intensivsten tatorte...
unglaublich stark
atmosphärisch dicht
packend, mitreissend, mitnehmend

nachhaltig beeindruckend
auch diese verschiedenen aspekte von visionen/ahnungen beleuchtend

ich mochte boris aljinovic als felix stark
aber hier hatte er nochmal mehr klasse- nicht nur wegen der zeichnungen

spontan aus dem bauch raus:
für mich gehört dieser tatort zu den top five

er wird mich bestimmt noch eine weile beschäftigen
Auch für mich die 3.Wiederholung.....

Einfach unglaublich gut, immer wieder!
Ja, ich war auch begeistert, obwohl die Geschichte ja märchenhaft war.
Aber die Darsteller waren alle sehr überzeugend.
(Und Starks Kollegin Maria konnte so süße Gesichter machen *g*)
Dieses Team hätte auch ohne den zerknitterten Taxifahrer noch ein paar Tatorte verdient gehabt!
******r28 Frau
17.812 Beiträge
ich mag solche Tatorte eigentlich gar nicht..eigentlich…...und eigentlich glaube ich auch nicht an übersinnliches, aber diese Trude hat mich irgendwie fasziniert, so sehr, dass ich mir diesen Tatort ein zweites mal angesehen habe..mit der gleichen Spannung wie beim ersten mal!
******ier Frau
36.288 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ausstrahlung dieser Wiederholung am Mittwoch Abend UND in der Nacht zum Donnerstag: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
******ier Frau
36.288 Beiträge
Gruppen-Mod 
*oh2* Ach den Film habe ich wohl noch gar nicht gesehen? *smile* Na dann bin ich doch jetzt mit dabei. *juhu* Ich mag Ritter & Stark. *ja*
*******ack4 Mann
2.533 Beiträge
@******ier
Ich habe ihn mindestens zweimal gesehen und fand ihn immer wieder gut, obwohl die Luft schon etwas raus ist, wenn man schon weiß, was geschieht! Bei dem prima Team lohnt es sich fast trotzdem noch! *top*
*******007 Mann
9.288 Beiträge
Zitat von ******ier:
Ich mag Ritter & Stark.


*floet* Ritter ist da schon nicht mehr dabei! *zwinker*
It´s me!
*********ld63 Frau
8.132 Beiträge
Wow! *wow* Das war ein richtig, richtig guter Tatort. Ich fand ihn dennoch sehr glaubwürdig, trotz Visionen und Vorhersagen. Aber ich hab damit sowieso kein Problem. *zwinker*

Still, eindringlich, tiefgehend und sehr intensiv gespielt. Auch die Musik dazu war perfekt.

Boris Aljanovic´s absolutes Highlight! Ganz toll gespielt, konzemntriert, professionell und mit dem Mut, sich auch emotional zu zeigen. *hutab*

Danke euch für den Tipp!! *g*

Habe schon lange keinen Tatort mehr so genossen. Großes Kino! *spitze*
******ier Frau
36.288 Beiträge
Gruppen-Mod 
Den sehe ich mir noch an. Dann melde ich mich hier.
(Heute habe ich erst mal einen anderen Tatort gesehen.)
******ier Frau
36.288 Beiträge
Gruppen-Mod 
hochemotionaler und trauriger Film
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. *snief*
Ich bin fertig. *umfall*

Das war ein dichter, intensiver, langsamer, leiser, trauriger und schmerzhafter Film.

*snief2*

beeindruckende Zeichnungen, starker Abgang von Stark
******ier Frau
36.288 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort am Montag Abend: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
******012 Frau
10.177 Beiträge
Ich habe diese Folge heute zum ersten Mal gesehen! Ein Tatort, der mir unter die Haut geht, da ich auch einen Menschen kenne, der schon einmal "Vorahnungen" hatte....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.