Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Leipzig/Halle
718 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leipzig - Saalfeld (a.D.) - Die Wahrheit stirbt zuerst (877)

****med Frau
8.549 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Leipzig - Saalfeld (a.D.) - Die Wahrheit stirbt zuerst (877)
Ein 7jähriges Mädchen liegt im Winter tot in einem kaputten Boot an einem zugefrorenen See, der Vater wird verdächtigt. Der Vater ringt in der Nähe nach einem Selbstmordversuch mit dem Tod.

Wichtig zu wissen: Das Wetter - Wuttke (alias Keppler) hatte sich beim Theater spielen das Wadenbein gebrochen, somit mussten die Dreharbeiten unterbrochen werden und wurden im Februar fortgesetzt. Zu Beginn der Folge herrscht starkes Schneetreiben.

Katja Riemann besetzt als BKA Ermittlerin eine Nebenrolle.
Wir lernen: Navigationsgeräte lassen sich nutzen, um Raketen zu lenken.
gefunden bei: https://www.focus.de/kultur/ … tort-winter_aid_1016880.html
Wiederholung
25.7. 2020
21:45 auf N3
******ier Frau
36.616 Beiträge
Gruppen-Mod 
guter Film, trauriger Fall / ohne Spoiler
Den Film habe ich bis zum Schluss gesehen.
Am Anfang gingen mir der traurige Fall und die depressive Stimmung auf die Nerven, aber da bin ich dran geblieben, weil der Film gut gemacht ist, besonders die Musik und der Schnee haben mich beeindruckt, auch die Kommissare waren mir sympathisch.
Im letzten Drittel gingen mir der traurige Fall und die depressive Stimmung immer noch / schon wieder auf die Nerven, aber da bin ich dran geblieben, weil schon zu viel Zeit vergangen war und ich es nun wirklich wissen wollte, wer der Täter ist.

Natürlich habe ich von Anfang an gedacht, dass es der Stiefvater war. Aber dann war es jemand komplett anderes! *umfall* Das hätte ich nicht gedacht.

Katja Riemann als BKA Frau war schon ganz schön krass hart, dominant und herrisch, auch irgendwie verbittert, kein Wunder, dass Keppler genervt war von ihr. Und ich war genervt von den ihrem Gezetere.

Seltsamerweise war es trotzdem ein guter Film.

Wie Saalfeld & Keppler in privaten Erinnerungen geschwelgt sind, war schon bisschen romantisch.
******ier Frau
36.616 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Mittwoch Abend: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?


Ich habe keinerlei (!) Erinnerung mehr an diesen Film.
******r28 Frau
18.435 Beiträge
Zitat von ******ier:



Ich habe keinerlei (!) Erinnerung mehr an diesen Film.

Mir geht es genauso....aber ich weiss, dass ich diese Folge gesehen habe... *gruebel*
******ier Frau
36.616 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Mittwoch Abend: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
******r28 Frau
18.435 Beiträge
Nochmal tu ich mir den nicht an, dieser Keppler nervt mich mit seinem Gehabe sowieso...eine unsympathische Rolle ....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.