Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Brandenburg-Berlin
1260 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

! Berlin - Karow - Meta (1048)

****med Frau
8.520 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
! Berlin - Karow - Meta (1048)
Der neue Tatort wird von der Presse hoch gejubelt, für Kirstin Lopau, der beste Tatort, den sie je gesehen hat:

Was wir hier par excellence vorgeführt bekommen, ist das Motiv Film im Film (im Film), mit dem intelligent und spannend gespielt wird. Wir überdenken, was Realität, was Fiktion und was Realität in der Fiktion ist, und fragen uns, zu welcher Metaebene das "inspiriert von wahren Begebenheiten" des Anfangs gehört.

http://www.zeit.de/zeit-maga … -berlin-meta-kritikerspiegel

Die Ermittler erhalten per Post einen abgetrennten Mädchenfinger, dieser führt zur in Formaldehyd eingelegte Leiche einer 14-jährigen Prostituierten.

Absender ist eine Filmproduktionsfirma, die gerade auf der Berlinale ihren ersten Kinofilm mit dem Namen Meta feiert. Das Perfide, die Geschichte darin erzählt exakt den Fall, den die beiden Ermittler gerade untersuchen.
Auf der Berlinale erhielt die Produktionsfirma letztes Jahr eine Sondergenehmigung zum Dreh auf dem roten Teppich. http://www.tagesspiegel.de/m … tion-berlinale/20974506.html

Für Karow ist der Film eine Schnitzeljagd zur Aufdeckung einer großen Verschwörung. Es geht um Kinderprostitution und die „Organisation Gehlen“, eine Vorläuferin des späteren BND, die hauptsächlich aus Alt-Nazis bestand. Koteas scheint darauf hindeuten zu wollen, dass sie noch heute agiert – und dass er die junge Frau nur unter Zwang tötete und nun die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen will.
– Quelle: https://www.mz-web.de/29717152

Der Tatort beinhaltet viele 'Anspielungen auf
„Taxi Driver“ von Martin Scorsese u. a. auch die Filmmusik, die damals von Bernard Herrmann komponiert wurde.

Darin tötet der von Robert de Niro gespielte Einzelgänger Travis Bickle, den Zuhälter eines minderjährigen Straßenmädchens. Travis ist wegen seiner Schlafstörungen Taxifahrer geworden und will die Stadt New York vom Schmutz befreien.
Meta
Bin gespannt ob die hohen Erwartungen erfüllt werden. Sind gut gestartet haben dann aber nachgelassen.
Oder ab 20:05...
Auf SF1.
*******007 Mann
9.311 Beiträge
*floet* Wenn Ihr die Folge gesehen habt, könnt Ihr gerne hier eure Meinung zu der Folge sagen. *dafuer*

Ich bin gespannt auf eure Meinungen!
Die Folge muss ich erstmal sacken lassen.

Eine wahnsinnige Story. Mal was ganz anderes.....

Wir sehen einen Film *film*, in dem jemand einen Film sieht in welchem gezeigt wird was gerade oder demnächst geschieht *umfall*

Hat mir sehr gut gefallen und aus persönlichen Gründen auch betroffen gemacht.

Mein Sohn ist mit 15 zu seinem Vater gezogen, da ich als OP-Schwester zu wenig und nur unregelmäßig Zeit hatte.
Mich hat das damals total fertig gemacht und das kam während des Films wieder hoch..........

Bin gespannt, wie ihr diese Folge empfunden habt.
****med Frau
8.520 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich kann noch keine Meinung posten, ich hatte ein gemeinsam-Tatort-gucken-Date und mir fehlt die Hälfte von der Folge *smile* . Ich gucke mir den erstmal nochmal alleine und in Ruhe an *g*
********7588 Paar
88 Beiträge
Sonntag
.... Musste ich leider vorzeitig ins Bett.
Gestern dann das Sahnestueck in der Mediathek geguckt.

Respekt und großes Lob an die Macher.
Spannende Idee und gut umgesetzt.
Bekommt 9.5 Punkte in meiner persönlichen Skala bis 10.
Kleiner Abzug Fuer die Darsteller in Meta, war mir zu überzogen. Und Taxi Drive-in-Restaurant haette als Andeutung genügt.
So weit meine Meinung.
******r28 Frau
18.306 Beiträge
ich habe diese folge heute erst gesehen...mir persönlich war das zu viel film im *film* im *film*(und zu viel dunkel *motz*) am besten gefiel mir noch die schlusssequenz, wo der kommissar aufgibt bzw. die Ermittlung als beendet ansieht...und das ende des films in der psyxhatrie gezeigt wird...
******ier Frau
36.545 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort am Dienstag Abend: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
****med Frau
8.520 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 14.2.2022
22:45 RBB
*******ack4 Mann
2.539 Beiträge
*meld*
Eben diese Wiederholung habe ich mir gerade angesehen - die Erstausstrahlung war irgendwie von meiner Festplatte im Kopf gelöscht.
Gerade deswegen fand ich diese Folge besonders spannend, bis zum Schluss!
Das Team ist jetzt nicht so mein Dreamteam, spielt aber stark und für mich daher absolut überzeugend!
Die Story ist vielleicht schon etwas abenteuerlich, aber warum darf das nicht auch mal sein?
Es gab schon etliche schwächere Folgen mit diesem Team.
****med Frau
8.520 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am Dienstag, 19.04.2022
20:15 WDR
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.