Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2115 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Köln - Ballauf - Keine Polizei (823)

****med Frau
8.549 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Köln - Ballauf - Keine Polizei (823)
Ein richtig starker, spannender Tatort.

Der Tatort erinnert an die Reemtsma-Entführung, die Öffentlichkeit erfuhr davon erst, nachdem der Hamburger Mäzen nach 33 Tagen frei gelassen wurde. Auch die Journalisten hielten sich damals an die Nachrichtensperre.
https://de.wikipedia.org/wiki/Reemtsma-Entf%C3%BChrung

Ist der im Kölner Klingelpützpark tot aufgefundene Rentner Zeuge bei einer Entführung geworden und dabei unglücklich zu Tode gekommen? Eine Augenzeugin will das so ähnlich gesehen haben. Nur weshalb melden sich dann keine Angehörigen des Entführungsopfers? Durch einen Zufall stößt Ballauf auf den möglichen Entführten – beim Hausbesuch bei dessen Eltern, einer nach außen wohlhabenden Bauunternehmerfamilie, wird es Gewissheit: die Kidnapper wollen eine Million Euro und forderten – „keine Polizei!“ Schenk durchstöbert Entführungsfälle auf dieselbe Handschrift hin und stößt auf die Thoms. Das Ehepaar leidet noch immer unter der Entführung: Das Opfer, der Ehemann, ist noch nach Jahren schwer traumatisiert von der wochenlangen Gefangenschaft mit Todesangst. Viel helfen können sie der Polizei nicht. Durch den alten Fall ergibt sich dennoch eine heiße Spur. Seltsam nur, dass sich die Erpresser tagelang nicht melden. Lebt der entführte Wächter-Sohn überhaupt noch? Schenk und Ballauf wollen es wissen – und stellen den Tätern eine Falle.
http://www.tittelbach.tv/programm/reihe/artikel-1760.html
****med Frau
8.549 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 11.08.2020
******ier Frau
36.616 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vermutlich kenne ich den noch nicht. Kommt mir nicht bekannt vor.
Meine Lieblings- ...
Na ihr wisst schon. *smile*
******ier Frau
36.616 Beiträge
Gruppen-Mod 
mega spannender Film / ohne Spoiler
super gut, sehr komplex, sehr spannend

Der Film hat mir sehr gefallen, ich hatte eine wunderbare Sonntag-Nachmittag-Unterhaltung. *spitze* Interessant und kreativ, wie die Entführer und Opfer miteinander verknüpft sind.

Freddy und Max:
witzig, kernig, markant, rau, urig, mir sympathisch wie eh und jeh

Franziska:
die Beste, wie immer *ja*
Sie zu Freddy: "Wenn du noch einmal Schäfchen zu mir sagst, dann erschieß ich dich." *lol*

das Motiv für die erste Tat:
extrem großkotzig, egoistisch und überheblich

das Motiv für die zweite Tat:
Verzweiflung,
Ausgang leider sehr tragisch

Feiner Film. *film*
****med Frau
8.549 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am
Dienstag 20.09.2022
20:15 WDR
******ier Frau
36.616 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
heute Abend: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?

Ich lese hier, was ich hier vor Jahren zu diesem Tatort geschrieben habe, aber ich habe keine Erinnerung mehr an den Film. *crazy*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.