Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Leipzig/Halle
718 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leipzig - Saalfeld (a.D.) - Niedere Instinkte (945)

****med Frau
8.543 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Leipzig - Saalfeld (a.D.) - Niedere Instinkte (945)
Letzter Fall (21 gesamt) des Leipziger Ermittlerteams Saalfeld / Keppler. Einst verheiratet lange getrennt (Ehe zerbrach am Tod ihres gemeinsamen Kindes) "finden" sie die Beiden sich wieder und landen zum Ende im Bett - Saalfeld: „Komm... Mach mir ein Kind“ - schräg.

Der eigentliche Fall: die achtjährige Magdalena ist verschwunden - entführt, die Eltern reagieren eher gelassen und flüchten, tief religiös, in ihre Glaubensgemeinschaft.

Das Entführerpaar, auch schräg mit Masken halten die Kleine in einem geheimen Kellerraum fest. Die Entführerin wiederum bringt ihren Mann durch eine Gasexplosion um.

Sehr krass die Schlussszene im Keller, falls ihr ihn noch nicht gesehen habt, lasse ich diesen Spoiler weg.

Martin Wuttke als Keppler in Bestform - ansonsten ein eher mittelmäßiger Tatort.
*******1550 Frau
3.466 Beiträge
....very strange Tatort....
****med Frau
8.543 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 27.05.2020
******ier Frau
36.586 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich mag die beiden Kommissare, aber Kindesentführung ist ein schwieriges Thema für mich.
******ier Frau
36.586 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hier habe ich vom Mittelteil ein längeres Stück gesehen.
*nene* *kopfklatsch*
Das geht ALLES GAR NICHT *achtung*
Was für ein beknackter Mist auf mehreren Ebenen! *roll*

Das Entführer-Paar mit seinen bescheuerten hässlichen Masken! *vogel*
Die leiblichen Eltern des Mädchens mit ihrem Hippie-Sekten-Hokuspokus! *vogel*
Die Kommissare in persönlicher Endzeitstimmung! *roll*

Das reicht. Mehr ist unerträglich für mich.
******ier Frau
36.586 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort am Dienstag Abend: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
******r28 Frau
18.374 Beiträge
Wenn ich lese, was @****med und @******ier so schreiben, überlege ich schwer, ob ich mir das antue *panik*


30 min reichen...ich bin raus...die sind mir alle zu sehr gaga....
*****ida Frau
17.096 Beiträge
durch Zufall reingestolpert am 17. .... *zwinker*

also ehrlich: I like!
Ja, das war heftig - allein die Entführer:innen und deren Gründe... ihre Beziehung zueinander mal ganz außen vor. Großes Kino!

Keppler und Saalfeld: ich hatte immer meine liebe Not mit ihr (menschlich gesehen) und da hat sie den Bogen ja sowas von überspannt - diese lächerliche Eifersucht - nein, ich bin kein Fan von ihr und das hat das nur nochmal besiegelt....*headcrash*

Extrem hart die Eltern des Entführungsopfers mit ihrem religiösen Sektensch### - fand ich persönlich (!) schlimmer als die Entführung.

und jo: die Kellerszene - eine der stärksten, die Tatorte so zu bieten haben in meinen Augen. *fiesgrins*
****med Frau
8.543 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am
Mittwoch 03.08.2022
22:10 MDR
****med Frau
8.543 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am
Dienstag, 22.11.2022
20:15 BR
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.