Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2122 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Köln - Ballauf - Tanzmariechen (1011)

****med Frau
8.540 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Köln - Ballauf - Tanzmariechen (1011)
Die Tanzlehrerin des Kölner Karnevalvereins "De jecke Aape" (kölsch für „Die verrückten Affen“), wird erschlagen in der Wagenhalle des Vereins aufgefunden. Kurz zuvor hatte sie eine lautstarke Auseinandersetzung mit dem Vereinspräsidenten.

Es ist gerade zwei Monate her, seit sich die 16-jährige Evelyn Pösel das Leben nahm. Das hübsche, blonde Mädchen sprang von der Kölner Südbrücke, ihre Eltern Martina und Rainer sowie ihr kleiner Bruder Paul blieben geschockt zurück. Der Druck wurde zu groß, mutmaßt Martina Pösel, als sie mit Hauptkommissar Max Ballauf im Tatort „Tanzmariechen“ spricht. Der ermittelt gerade gemeinsam mit seinem Freund und Kollegen Freddy Schenk in einem Mordfall, in dem auch der Suizid von Evelyn eine Rolle zu spielen scheint.

Für den Tatort arbeitete das Filmteam mit der Tanzgruppe des Vereins Fidele Sandhasen Oberlar aus Troisdorf bei Köln zusammen, außerdem mit De Heinzelmanncher zo Kölle und den Kölsche Harlequins der KG Alt Köllen vun 1883. Die im Tatort gezeigten Urkunden, Mützen, Pokale und Plaketten sind allesamt echt und stammen aus dem Fundus des Karnevalmuseums

https://tatort-fans.de/tatort-folge-1011-tanzmariechen/

Viel Spaß beim Gucken und Helau!
******ier Frau
36.581 Beiträge
Gruppen-Mod 
Den hab ich schon mal gesehen.
Ich kann aber mit Karneval überhaupt gar nichts anfangen.

Irgendwie geht es um Neid, Missgunst und Rivalität. Genaueres weiß ich nicht mehr.
Da der Leipziger Tatort für mich zu spät kam, hab ich dann doch das Tanzmariechen geguckt.

Zum Glück wurde nicht gar so viel getanzt!

Aber der Fall zeigte mal wieder die typisch deutsche Vereinsmeierei und die mir unverständliche freiwillige Quälerei von Sportlern.

Herbert Knaup als ambitionierter Vereinspräsident war so richtig fies und ekelhaft.
Die Geschichte bestätigte nur wieder meine Abneigung gegen den Karneval und ich fand es sehr sympathisch, dass Max auch so ein Faschings-Gegner ist. *ggg*

Ja, Karneval ist kein Spaß, das ist eine absolut ernste Sache!
Und dieser Tatort sparte nicht mit Kritik am Karneval. Fand ich gut!

Und ich finde es immer wieder schade, dass der süße Tobias nicht mehr im Team ist. *zwinker*
Freddys homophobe Ausfälle hätte man sich aber sparen können.
****med Frau
8.540 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 11.2.2021
20:15 WDR
******ier Frau
36.581 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort am Donnerstag Abend: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
******r28 Frau
18.371 Beiträge
Ich überlege grade, ob ich den kenne...ich glaube schon...das Mädchen, das sich umbringt...ist da die ganze Familie faschingssüchtig?
****med Frau
8.540 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ******r28:
Ich überlege grade, ob ich den kenne...ich glaube schon...das Mädchen, das sich umbringt...ist da die ganze Familie faschingssüchtig?

*ja*
******r28 Frau
18.371 Beiträge
dann kenn ich die folge....hab statt dessen ZAHN UM ZAHN mit schimansky angeguckt....unglaublich, dass das mal kult war *lach*
******ier Frau
36.581 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Donnerstag Abend: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
****med Frau
8.540 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort am
Montag, 12.02.2024 Tatort-Fans: 2024 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.