Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dark Passion Münsterland
118 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Münster - Thiel - Mörderspiele (565)

****med Frau
8.489 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Münster - Thiel - Mörderspiele (565)
Eine eher frühe durchschnittliche Münster-Folge nimmt Bezug auf den Rohrbach-Mord aus dem Jahre 1957, einem der spektakulärsten Verbrechensfälle der münsterischen Justizgeschichte.

Im Aasee wird ein Frauentorso gefunden, im Magen findet Boerne Trüffel und Rotwein.
Buykov, ein zwielichtiger ukrainischer Geschäftsmann identifiziert Buykov die Leiche wenig später als als sein Frau Olga Buykova. Doch Thiel bleibt skeptisch und dann passiert ein zweiter Mord.

Der Fall erinnert stark an ein unaufgeklärtes Verbrechen im Münsterland: Der Fall Maria Rohrbach. Sie wurde aufgrund eines Indizienprozesses verurteilt und vier Jahre später, als man den Kopf ihres Ehemanns fand, wieder frei gesprochen.

Schnell gerät Maria Rohrbach , die Ehefrau des Toten, unter Verdacht. Wegen des Verhältnisses zu einem britischen Soldaten habe sie ihren Ehemann getötet und dessen Kopf verbrannt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Maria_Rohrbach

http://www.wn.de/Muenster/20 … chten-Muenster-Fall-Rohrbach

Sprüche:

Vaddern: "Seit wann gehst du zum Friseur?"
Thiel: "Seit auf meinem Kopf Haare wachsen."

Boerne: "Es sieht ganz so aus als wollte uns da irgendein Überschlauer an die Eier, Frau Staatsanwalt."
Staatsanwältin: "An meine Eier nicht, Herr Professor."

Vaddern zu Thiel: "Wie damals bei Rohrbach, Münsterland ist Monsterland."

Krusenstern: "Bearbeiten Sie die Aasee-Leiche?"
Thiel: "Bearbeitet wurde sie von jemand anders."

Thiel: "Dieser Fall ist wie Qualle in Aspik."

Boerne: "Wir sind ja eine Einmann-SOKO."
Alberich: "Wenn schon dann eine Einmann- und Einefrau-SOKO."
******ier Frau
36.479 Beiträge
Gruppen-Mod 
Den hab ich jetzt gesehen. Ich bin mit dem Film gar nicht warm geworden. Der hat mir überhaupt nicht gefallen. Eigentlich mag ich die beiden Ermittler.

Die Handlung? Mir kam alles so alt und träge vor.

Die Stimme vorm Boerne klang die ganze Zeit so, als ob er verschnupft / erkältet gewesen wäre.
****med Frau
8.489 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 17.11.2020 (22:15) WDR
****med Frau
8.489 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 20.7.2021 22:15 WDR
******ier Frau
36.479 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort am Dienstag Abend: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
******r28 Frau
18.091 Beiträge
Den hab ich jetzt gesehen. Ich bin mit dem Film gar nicht warm geworden. Der hat mir überhaupt nicht gefallen. Eigentlich mag ich die beiden Ermittler.

Die Handlung? Mir kam alles so alt und träge vor.


damit ist alles gesagt *zwinker*
****med Frau
8.489 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am
Montag, 13.11.2023
20:15 MDR
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.