Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mein 💖 schlägt Schlager
105 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Grundeinstellung: Wie seht ihr das?749
Habe mehrfach schon zu hören bekommen, das Sie mit mir sexuell…
zum Thema
Sexuelle Bedürfnisse in der Ehe unerfüllt174
Wir sind seit 9 Jahren zusammen und 4 davon verheiratet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dresden - Sieland - auf einen Schlag (978)

****med Frau
8.544 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dresden - Sieland - auf einen Schlag (978)
Erster Fall der Dresdner, noch mit Jella Haase (bekannt aus Fack ju Göhte) als Polizeianwärterin Maria Magdalena Mohr spielt in der Schlagerszene.
Während der Proben zur volkstümlichen Schlagershow „Hier spielt die Musik“ im Dresdner Zwingerzu wird der Sänger Toni Derlinger erschlagen aufgefunden.

In diesem "Tatort", für den extra stilechte Schlager mit Titeln wie "Mein Sachsen" komponiert worden sind, geht es tief hinein in die Genese ostdeutscher Schunkelidentität. Das fiktive Schlagerduo Toni & Tina etwa ist der Biografie des Traumpaars Stefan Mross und Stefanie Hertel nachempfunden, brüchige sexuelle und künstlerische Identitäten inklusive.
http://www.spiegel.de/kultur … -dresden-team-a-1078369.html

Prominente im Tatort: Stefan Mross und die Musiker von Voxxclub
Außerdem ist Achim Mentzel posthum auf einem Bild zu sehen.
Ich freue mich schon drauf. Ich kann mich noch gut an den ersten Fall dieses Damen-Teams erinnern. Dieses Team war mir von Anfang an sympathisch.
Dieser Tatort ist voller Humor und der olle, ewiggestrige Schnabel (Martin Brambach) ist zum Totlachen! *lol*
Ein großartiger, sehenswerter Tatort mit fiesen, tragischen und lustigen Figuren.
Bis kurz vor Schluss eine richtig lustige Sache, besonders die Szene mit der Anwärterin Maria und Schnabel und dem Kaffee. Brambach als Schnabel war super drauf, Maria war eine Bereicherung und das Damenteam Sieland und Gorniak obercool und schlagfertig.
Umso tragischer wurde der Tatort dann ganz zum Schluss, mit dem brutalen Mord an Maria. Das hätte ich mir anders gewünscht. Da war dann Schnabel mal richtig sympathisch, als er Gefühle zeigte.
Tragisch auch das Ende von Manager Rollo, der ja unschuldig war. Die Auflösung des Falls war total überraschend.
Ein Tatort zum Weiterempfehlen!
******ier Frau
36.606 Beiträge
Gruppen-Mod 
• die Musik: schrecklich *autsch*
• die Schauspieler: gut
• die Tat: unfassbar brutal
• das Motiv: abartig egoistisch
Ich habe ihn mir noch mal angeguckt, dieses überragende Schnabel-Festival! *ggg*
Einer der besten Folgen dieses Teams.
Nur der brutale Mord an der knuffigen Maria hat mich wieder erschüttert.
Nur die Sprache des Extrem-Sachsen Ungerland hat mich genervt.
****med Frau
8.544 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 25.11.2020 (22:10) MDR
******ier Frau
36.606 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung dieser Ausstrahlung heute Abend: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
******r28 Frau
18.406 Beiträge
Ich hab' die Folge schon.2x gesehen und werd' sie mir bei Gelegenheit nochmal angucken, auch wenn diese Ewig-Gestrigkeit von Schnabel nervt *lach*
******ier Frau
36.606 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort am Mittwoch Abend: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
******ier Frau
36.606 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort am Mittwoch Abend: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
******ier Frau
36.606 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Mittwoch Abend: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?

Ich habe den schon gesehen? Ich habe keine Erinnerung mehr daran. *nixweiss* Egal. Den sehe ich mir nicht noch mal an. Ich mag Frau Höfels nicht.

Trailer:

******r28 Frau
18.406 Beiträge
Zitat von ******ier:

Ich habe den schon gesehen? Ich habe keine Erinnerung mehr daran. *nixweiss* Egal. Den sehe ich mir nicht noch mal an. Ich mag Frau Höfels nicht.

Ich versteh gar nicht, warum du die nicht magst...
Ich mag grade die Dresdner Tatorte, auch Schnabel, der mich anfangs so nervte, gefällt mir inzwischen , er gehört zu den Dresdnern einfach dazu *top*.

Der zweite Mord in diesem Tatort ist besonders brutal....und so völlig grundlos bzw. nur, um den ersten zu verschleiern
******ier Frau
36.606 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******r28:
versteh gar nicht, warum du die nicht magst...
Das ist einfach so. Das habe ich hier schon oft geschrieben. Ich mag diese Schauspielerin einfach so überhaupt gar nicht. Die ist mir zu grob, zu tramplig, zu plump.

Das ist so bei mir bei Filmen jeglicher Art: Ich wähle immer nach Inhalt UND Schauspieler.

Und nun *zumthema*.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.