Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Abende im Zeichen der „O“
38 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Münster - Thiel - Herrenabend (799)

****med Frau
8.441 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Münster - Thiel - Herrenabend (799)
Mittelmäßiger Münster - Mord am Geschäftsmann Arno Berger und Boerne in Bedrängnis: die Fingerabdrücke gehören einem Toten (Klarbach) und den Totenschein dazu hatte der Professor damals höchstpersönlich ausgestellt.
Dies ist die Folge in der Boerne Besuch von der "Steuerprüferin" Leonie Krassnik bekommt mit der köstlichen Szene zwischen ihr und Thiel im Flur:

(Die in Thiels Augen sehr attraktive Steuerprüferin Leonie) Krassnik: "Ich sagte, mein Name ist Krassnik, sind Sie Karl-Friedrich Boerne?"
Thiel: "Nein, ich bin nackt, ich bin Frank .. Fraaank Thiel, also mein Name ist Frank Thiel, ich ich bin der Nachbar von ..."
Boerne: "Na, was stottern sie da wieder zusammen, Herr Thiel"?

Ansonsten erinnert Ihr euch vielleicht noch an die "gläserne" Villa, in der Victoria Trauttmadorff als Margit Klarbach so eindrucksvoll die regungslose Witwe darstellt?
Das "architektonische Kunstwerk" wurde nach der Ausstrahlung für knapp 2 Millionen Euro zum Verkauf angeboten:
http://www.bild.de/geld/immo … m-verkauf-17755338.bild.html

Spruch der Folge:
Alberich: "Chef, das ist hier gerade per Kurier gekommen. Die Rechnungsumme hat 5 Stellen vor dem Komma"
Boerne: "Das ist natürlich eine große Zahl für einen so kleinen Menschen wie Sie, nicht. Aber keine Angst, Alberich, das ist nur eine Zahl, sie wird Ihnen nichts tun."
****med Frau
8.441 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Trailer dazu

"Möchten sie einen Tee?"

Großartiger Münsteraner mit vielen großartigen Schauspielern.

Thiel und Boerne waren wieder einsame Spitze!
Dem kann ich nur zustimmen, großartige Unterhaltung mit meinem Lieblingsteam.

Börne in großer Verzweiflung ob seines vermeintlichen Fehlers *panik*

...wie immer herrliche Sprüche *witz*

Bis fast zum Schluss war unklar, wer wirklich dahinter steckt.

Ein echter Münsteraner eben *freu2*
****med Frau
8.441 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 4.1.2021 22:15 RBB
******ier Frau
36.307 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es sieht wohl so aus, dass ich den Film noch nicht gesehen habe. *nachdenk*
Ich mag Thiel & Boerne.
Ich muss noch bisschen nachdenken. *gruebel*Parallel läuft auf einem anderen Sender ein anderer Tatort, der auch interessant klingt für mich. *smile*
******r28 Frau
17.837 Beiträge
gesehen hab ich ihn schon, nur erinnern kann ich mich nicht...nur die seltsame witwe ist mir in erinnerung geblieben....mal sehen, wer der mörder war *zwinker*

und diese "gläserne villa".....nicht geschenkt möchte ich die bude.....
******ier Frau
36.307 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung dieser Ausstrahlung Samstag Abend: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
******ier Frau
36.307 Beiträge
Gruppen-Mod 
anspruchsvoll, komplex, gut / ohne Spoiler
Diese Thiel-Boerne-Tatort war mal nicht so leicht unterhaltsam dahinplätschernd und lustig wie gewöhnlich sonst bei den beiden, sondern recht komplex in seinem Fall und ziemlich dramatisch in den zwischenmenschlichen Interaktionen.

Das junge Mädchen hat mir leid getan, echt, ihr persönliches Leid war direkt spürbar.
Sie hat versucht, bei sich zu bleiben, hatte es aber echt schwer zwischen der apathisch-hysterischen Mama, dem toten-und-doch-lebendigen Vater und dem alles-kontrollieren-wollenden Opa.

Wir sehen eine kaputte Familie, viele unsympathische alte Männer und Thiel, Boerne, Haller und Klemm in Hochform.


Guter, anspruchsvoller Film. *g*
****med Frau
8.441 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am
Dienstag 20.12.2022
20:15 WDR
******ier Frau
36.307 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
heute Abend: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.