Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hannover
1985 Mitglieder
zur Gruppe
Harz-Heide & Friends
1283 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hannover - Lindholm - Der sanfte Tod (925)

****med Frau
8.528 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hannover - Lindholm - Der sanfte Tod (925)
Von den Zuschauern eher schlecht bewertet, von den Kritikern gelobt. Dieser Tatort nimmt die Machenschaften einer Großschlachterei und die Fleischlobby unter die Lupe.

Jan-Peter Landmann, einer der mächtigsten Fleisch-Fabrikanten im so genannten "Schweinegürtel" Niedersachsens tauscht mit seinem Chauffeur die Plätze und entgeht so einem Mordanschlag. Sein Chauffeur wird getötet.

Doch als die Mutter des toten Chauffeurs eine hohe Abfindung erhält, wachsen bei Charlotte Lindholm Zweifel, ob der Anschlag tatsächlich Landmann galt. Was wusste der Chauffeur über die kriminellen Herstellungsmethoden im Familienbetrieb? Lindholms Suche nach dem Täter wird mit zweifelhaftem Erfolg unterstützt durch die unerfahrene Kommissarin Bär.
http://www.daserste.de/unter … dung/der-sanfte-tod-156.html

Ihr erinnert Euch vielleicht an die Szene, wo Lindholm im Labor eingesperrt wird und diesen tödlichen Viren ausgesetzt wird und um ihr Leben kämpft? Der Schluss wird allgemein als "Schuss in den Ofen" gewertet.

Ich meine: nicht Fisch/ nicht Fleisch, aber gut, dass der Tatort das Thema Fleischindustrie aufgreift, hätte man aber viel spannender und intensiver in Szene setzen könne.
****med Frau
8.528 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 29.3.2021
22:15 RBB
******r28 Frau
18.326 Beiträge
Das Thema wäre interessant, aber die Umsetzung..... *roll* *roll*

So viele Klischees auf einen Haufen....der Firmenchef ...umgeben von einer tyrannischen Mutter, einem debilen Neffen (??), von der Tochter angebetet, mit einem Sicherheitschef aus der Rockerszene ( es fehlte nur ein Auftritt der Hells Angels)...und der verknallt sich in die Lindholm??

Die ist gewohnt kratzbürstig und widerspenstig, erreicht aber nix.....hab ich noch wichtige Sachen vergessen??

Insgesamt ein ziemlicher Käse....schade um die Zeit!
****med Frau
8.528 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am
Samstag 14.05.2022
23:10 NDR
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.