Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwarze Rose Konstanz
234 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Konstanz - Blum (a.D.) - Rebecca (971)

****med Frau
8.544 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Konstanz - Blum (a.D.) - Rebecca (971)
Ein Wiedersehen mit der Schauspielerin Gro Swantje Kohlhof (geb. in Hamburg), die bereits eine intensive Rolle im Bremen Tatort die Wiederkehr spielte.

Hier verkörpert sie das Entführungsopfer Rebecca, welches von ihrem Peiniger 15 Jahre gefangen gehalten wurde und systematisch zur hörigen Haushalts- und Sexdienerin „erzogen“ wurde. Der Fall erinnert stark anNatascha Kampusch.

Zu Beginn übergießt die junge Frau sich und einen am Boden liegenden Mann mit Brandbeschleuniger, sie ist nicht ansprechbar und kennt ihren Namen nicht.

Die Psychologin kann nicht zu Rebecca vordringen und so versucht es Perlmann als Quasi "neuer Erzieher", es geht um ein anderes gefangen gehaltenes Mädchen.

Eher Psychodrama, als ein Krimi, dicht erzählt und spannend, kommt ohne große Effekte aus. Der Tatort ist beklemmend und belegt derzeit Platz 35 der Fundus-Rangliste.
*********ngel Paar
5.900 Beiträge
JOY-Team 
Den kenn ich, ich fand ihn düster, aber richtig gut. Mal sehen ob ich mich so lang wach halten kann *aspirin* *hatschi* *schnupfen*
****med Frau
8.544 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@Schmuse
ui die Smileys schauen nicht so gesund aus, gute Besserung!
Rum hilft *g*
Ich habe ihn gestern Abend zum ersten mal gesehen.

Ein packendes, bewegendes Psychodrama, dass mich jetzt immer noch beschäftigt.
Und dazu Spannung bis zum Schluss.
Blum und Perlmann agierten hervorragend, noch nie habe ich Perlmann so gefühlvoll gesehen.
Aber auch die anderen Schauspieler waren Spitzenklasse, Gro Swantje Kohlhof als Rebecca, Imogen Kogge als Psychologin und widerlich-gruslig Klaus Manchen als Helmut Reuter, der sonst eher schrullig-lustige Opas spielt.

Ein spitzenmäßiger Tatort!
Dieser Tatort ist es auch wert, ihn mehrmals zu gucken.
Ist zwar kein typischer Tatort, aber absolut sehenswert.

Mir ist aber gestern Abend wieder aufgefallen, wie viele Fälle im Tatort doch durch Kinderzeichnungen gelöst werden. *zwinker*
****med Frau
8.544 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am
Mittwoch 09.09.2020
22:00
SWR
Den muss ich mir dieses Mal unbedingt ansehen....
Ganz großes Kino!

Aber definitiv keine leichte Kost.
******rie Frau
11.721 Beiträge
Ein sensationeller Tatort, den ich mir immer wieder angucken kann.... wobei ich letzte Woche aus Zeitmangel pausiert hatte.... okay ich sah ihn bestimmt auch schon 3 oder 4 mal *raeusper*

mega spannend, intensiv, beklemmend, toll gespielt...

Perlmann ungewöhnlich gefühlvoll *smile*
für mich ein Tatort, der in meinem persönlichen Ranking weit vorne liegt *top*
Schade, dass es das Team Blum/Perlmann nimmer gibt *traurig*

Da fällt mir grad auf, dass mehrere Folgen, deren Titel jeweils nur einen puren Namen tragen, in meinen aktuellen Top30 sind... Norbert... Franziska... Rebecca...
****med Frau
8.544 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Großes Kino!
Wiederholung am 4.3.2021
WDR 20:15
******ier Frau
36.600 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eigentlich mache ich einen Bogen um Filme, die beklemmend und traurig sind.

Ich weiß noch nicht, ob ich mir den Film ansehe. *nachdenk*
******ier Frau
36.600 Beiträge
Gruppen-Mod 
überragend guter Film, hochemotional / ohne Spoiler
Was ist das denn für ein Film gewesen?
*snief2*
Ich habe entweder gezittert oder hatte Gänsehaut oder habe geweint oder mir ist die Luft weggeblieben. Und das den ganzen Film durch.
*umfall* *traurig*

hochemotional, sehr dramatisch und traurig und trotzdem hoffnungsvoll

Die schauspielerische Leistung der jungen blonden Frau war gigantisch: so eine Rolle so dermaßen gut zu spielen. Unglaublich. Irre gut.

Blum und Perlmann waren überragend gut, so gut wie nie, ganz stark, sehr emotional, sehr hingebungsvoll, sehr mitfühlend.

Der Fall, das Schicksal der Mädchen: herzzerreißend, unerträglich, hinzusehen, aber mega gut gespielt von allen Schauspielern.

*snief2*
******ier Frau
36.600 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Mittwoch Abend & in der Nacht zum Donnerstag: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
******r28 Frau
18.404 Beiträge
einer der wenigen tatorte, an den ich mich beim titel sofort erinnere- wie franziska.

ein spannender tatort ohne große action, aber sehr beklemmend. das leid der eltern bzw. der mutter beeindruckend gespielt, auch der widerliche zweite "erzieher" hat beeindruckend gespielt. aber wirklich schlimm ist nicht dieser tatort, schlimm ist, dass es solche kranken typen in der realität gibt.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.