Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wien und Umgebung
3460 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wien - Eisner - Paradies (914)

****med Frau
8.456 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wien - Eisner - Paradies (914)
Bibi ist auf dem Weg in ihren Urlaub, am Flughafen erhält sie einen Anruf vom Pflegeheim in der Steiermark, dass ihr Vater im Sterben liegt. Bibi erhält nach dessen Tod den Schlüssel zu einem Bankschließfach, wo sie und Eisner 30000 Euro finden.

Im Zuge der Ermittlungsarbeit befragen Inspektor Moritz Eisner und seine Kollegin Bibi weitere Senioren im Steiermarker Pflegeheim. Sie erfahren, dass eine Gruppe älterer Herren einmal die Woche nach Ungarn gefahren ist. Bald stellt sich heraus, dass es sich dabei nicht um gewöhnliche Kaffeefahrten handelte: am Tag nach einem Ausflug fuhren die Herren zur Bank, um dort Geld einzuzahlen. Eisner beschließt kurzerhand, einen alten, pensionierten Kollegen undercover in das Altersheim einzuschleusen. Er weist ihn an, an einer der Fahrten nach Ungarn teilzunehmen. https://tatort-fans.de/tatort-folge-914-paradies/

Der Tatort behandelt das Thema Altersarmut mit einem grandiosen Peter Weck, der als ehemaliger erfolgreicher Unternehmer von seiner Tochter in das Heim abgeschoben wurde. Dieser findet am Schluss sein Paradies. Bitter-süßer Tatort.
****med Frau
8.456 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Trailer

Ich glaube, den habe ich noch gar nicht gesehen, deshalb ist er heute Abend Pflicht.
"An aaner Überdosis Kukident is no kaaner gstorbn."

Die Wiener werden immer mehr zu meiner Nummer 1!

Und sie sind immer wieder für außergewöhnliche Fälle gut.
Sehr interessanter und spannender Tatort.
Nachdenklich und gefühlvoll, aber immer mit einer Portion Wiener Humor.

Grandios die Szene mit der gepiercten Empfangsdame! *lol*

Es hat wieder mal richtig Spaß gemacht!
Und ich werde ihn mir wieder anschauen und freue mich schon riesig drauf!

Ein herrlicher Spaß!
****med Frau
8.456 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung
Dienstag, 03.05.22
20:15 BR
******r28 Frau
17.926 Beiträge
Das war mal wieder ein typischer Wiener Tatort *top*
Bibi, Motitz und Ernstl in Hochform....auch der Inkassoheinzi hatte einen gelungenen Auftritt : mit den Drogen hab ich nix zu tun...ich heiss ja nicht Drogenheinzi!.
Zu Schieflachen die Szene mit der gepiercten, nuschelnden Empfangsdame und einem genervten Moritz.

Bedrückend und sehr real wseèwdas Thema Altersarmut.....war für mich etwas unlogisch war, warum hat der ehemalige Fabrikbesitzer seinen Koffer am Flughafen stehen lassen und begeht Suizid???
******ier Frau
36.373 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Mittwoch Abend & in der Nacht zum Donnerstag: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
******r28 Frau
17.926 Beiträge
Endlich mal ein Tatort, an den ich mich genau erinnern kann *top* Der lohnt auf jeden Fall nochmal anzusehen...schon wegen Bibi, Moritz und Inkassoheinzi...nicht zu vergessen der Ernstl *lach*
******ier Frau
36.373 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am 03.02.24 um *pfeil* Tatort-Fans: 2024 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
****med Frau
8.456 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am 11.03.24 um *pfeil*Tatort-Fans: 2024 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.