Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
sündige mode
248 Mitglieder
zur Gruppe
Private Partys Frankfurt
2179 Mitglieder
zum Thema
Fotograf gesucht (Köln + Frankfurt)
Ich versuch es hier mal und vielleicht finde ich ja trotzdem jemand…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frankfurt - Steier (a.D.) - Im Namen des Vaters (855)

****med Frau
8.533 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Frankfurt - Steier (a.D.) - Im Namen des Vaters (855)
Sehr gute Milieustudie, schnörkellos, beklemmender Tatort über einen Mord im sozialen Brennpunkt (Alkoholiker) abseits der Glitzer- und Bankenwelt Frankfurts. Thema Beichtgeheimnis: Diskussion nach dem Tatort,
ob ein Pfarrer nach einer Mord-Beichte seine Informationen an die Polizei weitergeben muss. Die Regelung ist allerdings eindeutig:

«Das Beichtgeheimnis kennt keine Ausnahmen», sagte Stefan Muckel, Professor für Kirchenrecht an der Universität zu Köln, der Nachrichtenagentur dpa am Donnerstag. Grund hierfür ist der besondere Schutz der Beichte durch Kirchen- und Strafrecht. http://www.fnp.de/rhein-main … r-Diskussionen;art801,152504

Neujahrsmorgen. Am Rande eines Schulhofs wird die Leiche einer Frau gefunden. Conny Mey und Frank Steier sind verblüfft, wie schnell es ihnen gelingt, die Identität der Frau zu ermitteln: Es handelt sich um Agnes Brendel, und sie war ganz offensichtlich in diesem Viertel bekannt wie ein bunter Hund. Agnes war arm, hatte immer viel Pech mit den Männern und, obwohl sie einen Lebensgefährten hatte, zog Agnes oft alleine durch die Kneipen.

Mey und Steier versuchen, die letzten Tage, bevor sie ermordet wurde, zu rekonstruieren. Der Wirt einer Kneipe, andere Stammgäste, der Kioskbesitzer, auch der Pater der Gemeinde, zu dem sie oft in die Kirche ging, und viele andere aus dem Viertel – alle können sich daran erinnern, wann sie Agnes zum letzten Mal gesehen haben. Doch die Aussagen passen nicht zusammen. Kannte der Mörder Agnes, oder war sie nur zufällig zur falschen Zeit am falschen Ort? Welche Rolle spielt ihr Lebensgefährte Viktor, und was weiß Pater Markus? Die Kommissare stehen vor einem Rätsel. http://www.daserste.de/unter … im-namen-des-vaters-100.html

Besonderheit: Drehbuch nach einer wahren Begebenheit (Quelle: http://www.bild.de/unterhalt … t-wie-nie-27870242.bild.html)
Technik für Wahrheitsfindung: Split-Screen
****med Frau
8.533 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 11.08.2020
******ier Frau
36.568 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der klingt auch interessant. Ich mag die beiden. *g*
Großartige Milieustudie im dreckigen Gesicht Frankfurts.
Steier und May waren super und auch die restlichen Darsteller agierten hervorragend und absolut glaubwürdig, ganz besonders Reiner Bock als Werner Krabonke und Paulus Manker als Viktor Kemper.
Die beiden Typen waren echt herrlich widerlich.
Das Ende hat mich dann noch mal auflachen lassen, als der verblödete Boxer sich selbst erschoss und Kemper am Telefon sagte: "Ich glaub, jetzt haben wir ein Problem." *ggg*
******ier Frau
36.568 Beiträge
Gruppen-Mod 
guter Film
Das war ein guter Film, den kannte ich noch nicht, ich mag Steier & Mey, die ergänzen sich wunderbar, sie sind extrem verschieden, passen auf den ersten Blick gar nicht zusammen, aber tief drinnen im Herzen mögen sie sich sehr. Schade, dass die nicht mehr im Dienst sind.

Der Fall war ziemlich traurig, also sehr traurig, der Sohn war ja zu bedauern, also der hat richtig gelitten nach dem Tod der Mama.

Ich war von Anfang an der Meinung, dass es der Pater war, weil der so beklemmend und betroffen geschaut hat die ganze Zeit. Und dann war er's doch nicht, sondern hat nur die ganze Zeit gewusst, wer's war. *crazy*

Der Mann, hä nee, irgendwie ganz ähnlich wie so viele Kerle hier im Joyclub, kommt mir gerade in den Sinn:
Er fragt sich beim Beichtgeheimmis doch echt, warum es immer dasselbe ist und warum die Frauen ihn nicht wollen! *kopfklatsch*
****med Frau
8.533 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 22.2.2021
21:45 HR
****med Frau
8.533 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 23.2.2021
22:30 HR
******ier Frau
36.568 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Mittwoch Abend und in der Nacht zum Donnerstag: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
****med Frau
8.533 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am
Montag 02.01.2023
03:40 HR
******ier Frau
36.568 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
auch am Sonntag Abend: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.