Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
sündige mode
246 Mitglieder
zur Gruppe
Private Partys Frankfurt
2164 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frankfurt - Steier (a.D.) - D.Haus am Ende d.Straße (937)

****med Frau
8.489 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Frankfurt - Steier (a.D.) - D.Haus am Ende d.Straße (937)
Ein starker Steier!

Absolut starker Abgang von Steier, seine Abschiedsvorstellung nach (nur) 7 Folgen.
Die Alkoholsucht vom Kommissar als Einstiegsthema, seine Aussage wird vor Gericht in Frage gestellt - er quittiert den Dienst. Der Täter wird frei gesprochen, Steier ermittelt auf eigene Faust.

Hinweis: Król und Rhode spielen grandios - der Fall intensiv, hochspannend und schlüssig. Schade um die Figur, ich habe den sympathischen Grantler immer gern geguckt.

Sehenswert und aktuell Platz 19 der Rangfolge beim Tatort-Fundus.
Das war die Show zweier großartiger Schauspieler - Joachim Król und Armin Rohde!

Ein typischer Steier und ein typischer Steier-Abgang. Ich hab ihn immer gerne gesehen.

Großartiger Tatort mit viel Spannung und tollen Schauspielern.
Selbst in kleinen Rollen gut besetzt, wie z.B. Steffen Münster (Stammgast im Tatort) als miese Ratte Langenbrock oder der ewig cholerische Wilfried Hochholdinger als Sauers Anwalt.
Faszinierend auch Janina Schauer als Junkie-Mädel Lisa.
*******1550 Frau
3.466 Beiträge
Klasse, klasse, klasse

Ich hatte diesen Tatort schon gesehen und nehme ihn in meine Liste der "immer und immer wieder sehenswerten Tatortfolgen" auf!

Armin Rohde einfach super in der Rolle des Rolf Proller - der Absturz eines Mannes, der seinen Sohn verliert und dadurch dann auch seine Frau, brillant dargestellt. Ich möchte es "bewundernswert" nennen, wie er Robin darstellt, welchen Stellenwert er bei seiner Freundin und seinem Bruder hat.


Die Macht des Geldes und der Drogen zieht sich durch den ganzen Film - und das ist doch leider tatsächlich die Realität!

Freue mich schon auf die nächste Wiederholung!
******ier Frau
36.481 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oha, das klingt interessant, wo ich doch neulich entdeckt habe, dass mir Steier gefällt.
Danke für den Tipp.
****med Frau
8.489 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 08.06.2020
******ier Frau
36.481 Beiträge
Gruppen-Mod 
*nachdenk* Den hab ich noch nicht gesehen. *gruebel* Aber inhaltlich macht der Film mir schon ein bisschen Angst. *angsthab*
****med Frau
8.489 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ******ier:
*nachdenk* Den hab ich noch nicht gesehen. *gruebel* Aber inhaltlich macht der Film mir schon ein bisschen Angst. *angsthab*

*grins* ... der ist wirklich wirklich gut ... trau' dich *g*

"Sei Held in deinem eigenen Film." In jeglicher Hinsicht überragt dieser Tatort die sonstigen Durchschnittskrimis. Kamera, Bild, Ton, Haupt- und Nebendarsteller, Drehbuch und vor allem Schnitt bieten ein atemberaubendes, packendes TV-Erlebnis. Die Schnitte sind oskarreif. Sie drehen die Spannung über den erträglichen Suspense hinaus. Genial inszeniert, Geschichte mit Tiefgang und Schauspielern, bei denen selbst in kleinen Nebenrollen etablierte TV-Darsteller auftreten. Beinahme wäre dies für mich eine 10er Wertung, wenn die Logikfehler in den letzten 10 Min nicht wären ... nebst kleiner Ungereimtheiten.

Kaliope auf der Rangliste beim Fundus
******ier Frau
36.481 Beiträge
Gruppen-Mod 
trau' dich *g*
Ja, mach ich.
Und ich melde mich danach.
*ja*
******ier Frau
36.481 Beiträge
Gruppen-Mod 
meine Wahrnehmung vom ersten Drittel des Films :
ganz ganz starker Film, sehr dicht, sehr emotional

großartig: Armin Rhode & Joachim Kròl *spitze*
******ier Frau
36.481 Beiträge
Gruppen-Mod 
einer der allerbesten Tatorte
*schwitz* *wow* *bravo*
mega, absolut mega, zurecht einer der allerbesten Tatorte überhaupt, von mir aus kann der unter die ersten drei Tatorte in der Rangfolge, hammer Film, so dicht, total spannend, fesselnd, mitreißend und fast hypnotisierend *hypno*

Ich hatte direkt Mitgefühl mit dem Poller, der Sohn und Frau verloren hat, sein Leben nicht mehr auf die Reihe bekommen hat und nun die Chance sieht, noch mal was Gutes zu bewirken und noch mal wen zu retten.

Diese vielen Inszenierungen von Poller, um herauszufinden und darzustellen, wer gut und wer böse ist und wer sich nie ändert und wer vielleicht doch ein besseres Leben verdient hat: perfekt! Absolut stark gemacht.

Und besonders beeindruckend fand ich den Gesichtsausdruck von dem jüngeren Bruder in dem Moment, als er checkt, dass sein älterer Bruder Nick ihn gerade fast echt gezielt und bewusst erschossen hätte, wenn die Waffe geladen gewesen wäre. Der pure Schock & reinstes Entsetzen waren in seinem Gesicht zu erkennen. *spitze*

Sehr guter Film, grandios gespielt von den beiden Hauptdarstellern! *anbet*
******ier Frau
36.481 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nachtrag :
Was mich schon gleich zu Beginn des Films schwer beeindruckt hat:
Der Proll (Rohde) hat langsam und bedächtig mit Ausdauer und Konsequenz im ganzen Haus alle komplett vertrockneten (!) Pflanzen mit abgekochtem Wasser gegossen.

Interessantes Stilmittel. Es wurde mir als Zuschauer sofort klar: Im Leben von diesem Mann ist was Schlimmes passiert. Und er versucht, Rituale aufrecht zu erhalten, die schon lange keinen Sinn mehr machen.
Ich habe dieses Tatort-Highlight natürlich wieder geguckt.
Schauspielerische Glanzleistungen von Rohde, Krol und Janina Schauer.
****med Frau
8.489 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am
In der Nacht von Montag auf Di 14.09.
00:55-02:25 Das Erste
******ier Frau
36.481 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, sehr starker Film, sehr sehenswert, großartig und absolut beeindruckend. *spitze*
******r28 Frau
18.091 Beiträge
*sorry*, da bin ich raus....
******ier Frau
36.481 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem sehr sehenswerten Tatort am Montag Abend: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
******ier Frau
36.481 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem
intensiven & beeindruckenden Tatort heute Abend & in der Nacht zu morgen: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
******ier Frau
36.481 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem
beeindruckenden & intensiven Tatort am Dienstag Abend: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.