Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwarze Rose Konstanz
231 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Konstanz - Blum (a.D.) - Schmuggler (826)

****med Frau
8.489 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Konstanz - Blum (a.D.) - Schmuggler (826)
Der Zollbeamte Robert Riebsahl wird an der deutsch-schweizerischen Grenze tot in seinem Wagen aufgefunden.

In „Schmuggler“ wird die Leiche des erschossenen Zollbeamten Robert Riebsahl aufgefunden. Es sieht zunächst alles nach einem Selbstmord aus. Doch schon bald kommt die Gerichtsmedizin zu einem anderen Ergebnis: Riebsahl muss in der Konstanzer Tatort-Folge von jemandem erschossen worden sein, es handelt sich somit um Mord.

Die Kommissare Blum und Perlmann nehmen die Ermittlungen auf und stoßen schon bald auf Ungereimtheiten in der Zollstelle. Riebsahl wird von seinen Kollegen als sehr gewissenhaft in seiner Arbeit beschrieben. Doch auf dem Computer des Toten finden die Konstanzer Ermittler Bilder, die Riebsahls junge Kollegen Kevin Kümmerle und Marie Schreiber bei der Arbeit zeigen. War das Opfer den beiden vielleicht wegen Korruption auf der Spur? Oder gibt es einen anderen Hintergrund für den Mord? Musste Riebsahl sterben, weil er zu viel wusste?
(Quelle: Tatort Fans)

Hinweis: es gibt zwei interessante Schauspielerinnen in der Folge, nämlich Alwara Höfels, die seit 2016 in Dresden ermittelt (noch) und die entzückende Julia Koschitz, die wir in der Stellbrink Folge Mord Ex Machina als Hackerin Natascha sehen konnten.
Persönlicher Tipp: dieser Blum lohnt sich.
********7588 Paar
88 Beiträge
Danke
Fuer den Tipp mit der Blum.
Werde meine Yoga Stunde danach richten.
Da ist mein Abend ja schon mal gerettet *freu2*
****med Frau
8.489 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 2.1.21 22:00 ORF2
******ier Frau
36.484 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Montag Abend: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
******ier Frau
36.484 Beiträge
Gruppen-Mod 
guter Film / ohne Spoiler
Den Tatort habe ich gerade gesehen zum Sonntag Abend.

Das war ein guter Film mit angenehmer Unterhaltung.

Die Kommissare Blum & Perlmann haben mir hier sehr gefallen.

Es geht um arme & reiche Menschen, um sehr viel Geld, um Korruption, Betrug, Gier, Macht, Verlockung & Verzweiflung.
******ier Frau
36.484 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nachtrag
von mir zu den Schauspielerinnen:
Zitat von ****med:
Schauspielerinnen in der Folge, nämlich Alwara Höfels ... und die entzückende Julia Koschitz

Julia Koschitz:
• schön, fein, entzückend, wie liebevoll & zielstrebig sie ihren Hund gelenkt hat
• bedauernswert & traurig: diese deprimierende Mehrfachbelastung (alleinerziehende Mutter, Schichtdienst, wenig Geld, Schulden vom Ex)

Alwara Höfels:
• übelst! *roll* *nene* *umfall*
• die hat genervt! *uah*
• aber extrem!
• diese Figur! & auch die Schauspielerin!

Schön, dass Blum & Perlmann ihr 'Beckchen' vermisst haben und dass ihnen bewusst wurde, was es bedeutet, wenn sie fehlt. (hier wegen Schwangerschaft)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.