Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Friends of Black Life
64 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

07.01.18 - Ludwigshafen - Odenthal - Kopper (1042)

****med Frau
8.520 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
07.01.18 - Ludwigshafen - Odenthal - Kopper (1042)
Inhalt:
"Die Freude ist groß, als Mario Kopper auf der Straße Sandro wiedertrifft, seinen engsten Freund aus der Kindheit, den es später zurück nach Sizilien verschlagen hat. Die beiden sind gerade dabei, in einer Kneipe ihr Wiedersehen zu feiern, als Sandro plötzlich von einem Gast angegriffen wird. Kopper greift zur Waffe, Sandro kann fliehen.

Der verängstigte Sandro bittet Kopper inständig um Hilfe: Als Steuerberater hat er mehr von den Geschäften des Mafia-Zweigs Stidda mitbekommen, als gut für ihn ist. Sandro ist bereit, als Kronzeuge auszusagen, wenn Kopper ihm hilft, ins Zeugenschutzprogramm zu kommen. ....

Weil Kopper fürchtet, dass Sandro ein ähnliches Schicksal droht, versteckt er den Freund, ohne Lena und den Kollegen etwas davon zu erzählen. . Es mehren sich jedoch Anzeichen dafür, dass auch Kopper selbst ins Fadenkreuz der Mafia geraten ist."
Quelle: ARD

Besonderheit:
Es handelt sich um den letzten Einsatz von Andreas Hoppe als Mario Kopper nach 21 Jahren und insgesamt 57 Filmen an der Seite von Lena Odenthal. Hoppe ist großer Tierschützer und in vielen Organisationen sozial engagiert.
Im Herbst 2017 erschien sein Sizilien Kochbuch.
********7588 Paar
88 Beiträge
Heute
... Mit live Chat hier in der Gruppe.
****med Frau
8.520 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
wenn ich bis dahin
den Gruppenchat in Gang bekomme... ansonsten nächste Woche...
****med Frau
8.520 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
unbedingt anschauen
Abschied von Andreas Hoppe, eine Folge, die komplett auf ihn bzw. seine Italien-Vergangenheit zugeschnitten ist.
Versönlicher Abgang: wir sehen ihn zum Schluss in Sizilien am Strand, ciao ragazzo.
****med Frau
8.520 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Link zum Lied
"One"
Komponisten: Adam Clayton und Larry Mullen
neu interpretiert von Damien Rice

****med Frau
8.520 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sizilien
Die Eingangs- und Schlusssequenz, die Sizilien zeigen soll, wurde in Andalusien gedreht, weil dort die filmische Infrastruktur schon stand.
Entnommen aus Drehorte Kopper beim tatort-fundus
****med Frau
8.520 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Koppers Dienstwagen
TATORT „KOPPER“

Falls es jemanden interessiert was aus Koppers Dienstwagen geworden ist: Als ich sah wie der Fiat am Ende der Folge behandelt wurde konnte ich kaum hinsehen. Da mir der Verbleib des 130ers keine Ruhe gelassen hat habe ich eine Anfrage an den SWR gestellt.
Hier die Antwort:
wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Kopper-Oldtimer und können Ihnen beruhigt mitteilen, dass der Fiat 130 nicht verschrottet wurde. Wir hätten ihn niemals als 1 m³ Blech ins Tatort-Museum gestellt.

Es gab bereits kurz nach Drehende Interessenten, die den Fiat 130 kaufen wollten. Wir haben das Fahrzeug an einem dem SWR in Baden-Baden bekannten und bewährten Oldtimer-Restaurator verkauft

Er wird also schon bald wieder auf deutschen Landstraßen unterwegs sein und dort sicher zum begehrten Blickfang werden.

Mit freundlichen Grüßen
Julia Eggerder

Redaktionsassistenz
Film und Planung / Tatort

SWR
Südwestrundfunk
Hans-Bredow-Straße
76530 Baden-Baden

Post von Ralf Grabner in der Facebookgruppe "Tatort-Fans"
******ier Frau
36.545 Beiträge
Gruppen-Mod 
An den Film kann ich mich noch gut erinnern, den habe ich damals gesehen, da war ich aber noch nicht hier in der Gruppe.
Ich habe Odenthal & Kopper wirklich gern gesehen, und ich war nach dem Film sehr traurig, dass er gegangen ist. *snief*
Aber seinen Abgang haben sie schön inszeniert, passt zu ihm, hat mir so betrachtet dann wieder gefallen. *g*
****med Frau
8.520 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 05.08.2020
******ier Frau
36.545 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich kann mich immer noch gut erinnern an den Film. Das Team sah ich immer gern.

(Jetzt die Odenthal zusammen mit der jungschen Blonden: Das geht gar nicht für mich. *autsch*)
********lfMG Mann
8.275 Beiträge
@******ier
geht mir genauso ... Ich habe das Team vorallem wegen Kopper geschaut. Von dem neuen Team habe ich kaum etwas gesehen
****med Frau
8.520 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 13.4.2021
22:00 NDR
+
14.4.2021
01:35 NDR
******ier Frau
36.545 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Montag Abend: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.