Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Blackcandle Events & mehr
158 Mitglieder
zum Thema
Ex-Freunde, die immer wieder anklopfen216
Liebe Joyler/innen, in den letzten 3 Tagen haben sich zufällig nach…
zum Thema
Deus ex machina43
Habe mich nun einmal an eine Sci-Fi Geschichte der unfeinen Art…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

1.1.18 - Saarbrücken - Stellbrink - Mord Ex Machina (1041)

****med Frau
8.529 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
1.1.18 - Saarbrücken - Stellbrink - Mord Ex Machina (1041)
Team: Stellbrink / Marx
Ihr 7. Fall

Ein selbstfahrendes Auto verliert die Kontrolle und rast vom Parkdach einer Firma.
Selbstmord oder Mord?

Besonderheit: Vorletzter Fall des Teams


Mit Vollgas rast der Prototyp der Firma Conpact Data Solutions von deren Parkdeck. Die Limousine mit dem auffälligen Design hat die innovativste Software an Bord, kann selbstständig fahren, die Biowerte ihrer Insassen analysieren und ein Maximum an Komfort bieten.

Doch in dieser Nacht läuft die Fahrt mit dem schicken Wagen gründlich schief: Der Justiziar Sebastian Feuerbach, Mitinhaber des Unternehmens Conpact Data Solutions und dort angestellter Jurist, versucht noch krampfhaft, die automatisch verschlossene Tür zu öffnen; ein Fingernagel bricht ihm dabei ab und soll der Kriminalpolizei später ein wichtiges Indiz sein. Die Kameras im Innenraum der Hightech-Maschine nehmen Feuerbachs verzweifelten Schreie, sein von Panik verzerrtes Gesicht auf. Er kann den Sturz des Autos vom Parkdeck bei voller Fahrt nicht aufhalten. Als der schrottreife Wagen auf dem Asphalt zum Stehen kommt, liegt Feuerbach schwer verwundet in der Fahrerkabine. Er stirbt in den frühen Morgenstunden am Ort des Geschehens.

Hauptkommissar Jens Stelllbrink trifft am nächsten Tag beim Autowrack ein, seine Kollegin Marx ist bereits anwesend und hat die ersten Spuren im Tatort „Mord Ex Machina“ aufgenommen. Dem ersten Anschein nach kommt ein Selbstmord in Frage, zumal sich keine Bremsspuren auf dem Parkdeck befinden. Aber dem aufmerksamen Ermittler Stellbrink fällt bei näherer Untersuchung des Fahrzeugs jener blutige Fingernagel am Türgriff im Innenraum auf: Wer sterben will, der versucht nicht zu entkommen.

Die Theorie von einem Suizid wird damit unwahrscheinlich und auch das Umfeld des Toten gibt zu Protokoll, dass Feuerbach keinen Grund hatte, sich umzubringen. Gab es etwa eine fatale Fehlfunktion im Softwaresystem der Maschine? ...
(Quelle: Tatort Fans)
******ier Frau
36.559 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung dieser Ausstrahlung am Freitag Abend: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?


Ich mag Stellbrink, schade, dass der aufgehört hat.
Und offensichtlich kenne ich den Film noch nicht. *anmach*
Und der Kinski-Sohn ist auch mit dabei. *lach*
******ier Frau
36.559 Beiträge
Gruppen-Mod 
großartiger Film / ohne Spoiler
spannend, unterhaltsam, emotional, kreativ, sehenswert *juhu*

Derzeit Film hat mir sehr gefallen und mich bestens unterhalten.

HachMach war das schön, endlich mal wieder Kommissar Stellbrink gesehen zu haben, was für ein cooler Kommissar, schade, dass er nicht mehr ermittelt, er ist großartig, seine Mimik ist äußerst vielfältig. *spitze*

Der Oldschool-Kommissar hat am Ende sein modernes Handy weggeworfen und sein Profil auf einer Plattform gelöscht und ist ganz analog in den Urlaub gefahren und hatte einen sehr zufriedenen Ausdruck im Gesicht.

Schlimm, wenn alles digital und technisch ist, das ist nicht das wirkliche Leben. In der Einfachheit liegt die größte Kraft.

Der Kinski-Sprösling war ja in den paar Sekunden seiner Rolle mal richtig leidenschaftlich und temperamentvoll (halb Ironie, halb Ernst von mir), so kennt man ihn gar nicht. *lach*

Interessant, wer es am Ende dann doch war, also der Mörder, die Fährte war gekonnt anders gelegt.

*spitze* *film*
******ier Frau
36.559 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem
interessanten Tatort am Mittwoch Abend: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
******ier Frau
36.559 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem
sehenswerten Tatort am Montag Abend: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.