Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2122 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Köln - Ballauf - Wacht am Rhein (1007)

****med Frau
8.540 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Köln - Ballauf - Wacht am Rhein (1007)
Thema ist die selbst ernannte Bürgerwehr "Wacht am Rhein".
Besonderheit: Klaus Doldinger ist als Straßenmusiker zu sehen. Ein sogenannter Cameoauftritt mit 16 Sekunden, in dem er Saxophon spielt.
Freddy Schenk spendiert dem Straßenmusiker ein paar Münzen; hört man genau hin, erkennt man auch das Stück, das der Saxophonist gerade spielt: es ist eine jazzige Variante der Tatort-Melodie.

Der Bürgerwehranführer Dieter Gottschalk wird gespielt von Sylvester Groth, der als Hauptkommissar Jochen Drexler zusammen mit Claudia Michelsen im Polizeiruf 110 in Magdeburg bis 2015 ermittelte.

Im »Veedel« liegen die Nerven blank: Auch der Ladenbesitzer Adil Faras und die junge Mutter Nina Schmitz finden, man muss etwas tun. Sie haben sich der selbst ernannten Bürgerwehr »Wacht am Rhein« angeschlossen und gehen nun Patrouille, um für mehr Sicherheit in den Straßen zu sorgen. Doch dann wird beim Überfall auf eine Zoohandlung der Sohn des Inhabers Peter Deisböck erschossen. Für die Kommissare Ballauf und Schenk dringend tatverdächtig ist der gebürtige Nordafrikaner Khalid Hamidi. Zeugen haben beobachtet, wie er vom Tatort geflüchtet war. Dieter Gottschalk nutzt die Situation für seine Interessen: Der Anführer der Bürgerwehr »Wacht am Rhein« ruft die Nachbarschaft zur Mahnwache für das Mordopfer auf. Rassismus will er sich dabei nicht unterstellen lassen. In der aufgeheizten Stimmung geht beinahe unter, dass bei der Polizei ein Student vermisst gemeldet wird: Baz Barek war in der Mordnacht auf dem Heimweg durchs Viertel. Auch auf ihn könnte die Täterbeschreibung passen.
https://www.tatort-fundus.de … 017/1007-wacht-am-rhein.html
******ier Frau
36.581 Beiträge
Gruppen-Mod 
sehr dramatisch, sehr traurig
• sehr gut gemachter und dargestellter Film
• hochaktuelles Thema
• bedrückend & entsetzlich brutal
• Rassismus extrem
• sehr trauriges Ende

Warum können wir nicht alle entspannt nebeneinander leben, egal welche Hautfarbe wir haben?
****med Frau
8.540 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 27.1.2021
22:00 SWR
******r28 Frau
18.371 Beiträge
Zitat von ******ier:
sehr dramatisch, sehr traurig
• sehr gut gemachter und dargestellter Film
• hochaktuelles Thema
• bedrückend & entsetzlich brutal
• Rassismus extrem
• sehr trauriges Ende

Warum können wir nicht alle entspannt nebeneinander leben, egal welche Hautfarbe wir haben?

dem ist nichts hinzuzufügen.....
****med Frau
8.540 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am
16.11.2021 20:15 WDR
******ier Frau
36.581 Beiträge
Gruppen-Mod 
Trailer


An den Film kann ich mich noch relativ gut erinnern, besonders, wenn ich hier lese, was ich geschrieben habe.

Schenki & Ballauf gehören ja neben bzw. mit Leiti & Batic zu meinen absoluten Lieblingen.

Aber diesen Film sehe ich mir nicht noch mal an.
Das muss ich mir nicht noch mal geben, dass Menschen so dermaßen böse sind zueinander.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.