Tatort-Fans Forum

Hauptbereich
📌 Pinnwand 📌
Wegweiser für eure Worte, Bilder und Links
Schauspieler*innen & Drehbuchautoren

Aus aktuellem Anlass aktiviere ich diesen Thread. Liebe Grüße von mir im März 2023. @wolfsgier Diesen Thread möchte ich gern den Schauspieler*innen widmen, die wir aus den Tatorten kennen. (****med)

Tatort Fanartikel

Vorgeschichte: Ich habe unsere Vorbereitungen für das gestrige Joy-Event gepostet - jemand fragte, wo man die Tatort-Tasche kaufen könnte. Zuerst dachte ich, kein Problem, weiß ich ja, bei https://www. joyclub. de/link/41890913. (****med)

ARD plus

Öffentlich - Ich hatte irgendwann mal gesagt, ich würde 5 € im Monat ausgeben, wenn ich endlich ein komplettes Tatort Archiv hätte... (****med)

📌📌📌Sendetermine📌📌📌
Welcher Tatort läuft wann wo?
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Monatsüberblick

Möchte gerne hier eine Rubrik Monatsüberblick machen: Die täglichen Sendehinweise findet Ihr ja hier: April 2024: (****med)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
📽📽Aktuelle Erstausstrahlungen
Das neue Tatortjahr - jede Folge ein eigener thread
14.04.24 Zürich - Grandjean - Von Affen und Menschen (1268) Thema mit Umfrage

Bereits der 7. Fall des neuen Team aus Zürich, mit dem hier nicht so viele was anfangen können. (****med)

7.4.24 München - Batic - Schau mich an (1267) Thema mit Umfrage

Heute sehen wir einen neuen Tatort mit den beliebten älteren Kommissaren Ivo Batic & Franz Leitmayr und dem jungen Kalli Hammermann. Ich freue mich sehr. Ich mag dieses Team sehr. (******ier)

01.04.24 Bremen - Moormann - Angst im Dunkeln (1266) Thema mit Umfrage

Mit Henning Baum Zum Team: Ein Mikroabenteuer wird zum Horror: Die Freundinnen Ayla Ömer, Viola Klemm und Marlene Seifert versuchen, ohne technische Hilfsmittel aus dem tiefen Wald zurück nach Hause zu finden. (****med)

17.3.24 Münster - Thiel - Unter Gärtnern (1265) Thema mit Umfrage

Ich bin etwas verhalten bei dem Inhalt von dem neuen Tatort heute Abend. Ich weiß nicht, ob das gut wird. Wahrscheinlich lasse ich mich erst mal überraschen, wie ihr den Tatort so findet. (******ier)

18.02.24 Dortmund - Faber - Cash (1262) Thema mit Umfrage

Kommissar Faber verliert wieder einen Kollegen aus seinem Team. Dieser Tatort ist für den Ermittler Pawlak der letzte Fall. Okon sagt über seinen Ausstieg: "Für mich ist nun der Zeitpunkt gekommen, neue Wege zu gehen. (******ier)

🎬🎬Folgen - Wiederholungen🎬🎬
Hier findet Ihr alle Wiederholungen mit Anmerkungen zu Besonderheiten der Tatortfolgen,
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
26.12.20 Ludwigshafen - Odenthal - Unter Wölfen (1150)

Der traditionelle Weihnachtstatort bekommt gar keine festliche Bewertung - na dann lassen wir uns mal überraschen, die Folge spielt im Milieu der Sicherheitsfirmen. (****med)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
19.5.19 Stuttgart - Lannert - Anne und der Tod (1095)

Könnt Ihr Euch an den letzten schlechten Stuttgart Tatort erinnern? Nein? Tatsächlich haben die Schwaben in letzter Zeit qualitativ hohe Folgen rausgehauen und der neue verspricht auch ein ansprechendes Ergebnis. (****med)

**Frankfurt - Dellwo (a.D.) - Weil sie böse sind (751)

Absolut sehenswert - Platz 4 der Rangliste beim Fundus - Drehbuch: Michael Proehl - nach einer Story von Matthias Tuchmann und Florian Schwarz, der auch Regie führte. (****med)

👮👮‍♀️ Die aktuellen Tatort-Teams👮‍
Derzeit ermitteln bei Tatort insgesamt 20 Teams, wobei sie nicht alle jedes Jahr mit einem Fall zu sehen sind.
Die 20 Teams im Überblick (im Dienst)

1. Berlin 2. Bremen alt: neu: 3. Dortmund 4. Dresden 5. Franken Freiburg nicht mehr aktuell, verschoben in a. D. 6. Frankfurt Hamburg nicht mehr aktuell, verschoben in a. D. 7. Hannover & Göttingen 8. Kiel 9. Köln 10. Ludwigshafen 11. München 12. (****med)

Münster - Thiel & Boerne

Die neue Folge wird voraussichtlich als 1060. TATORT am 27. Mai 2018 im Ersten gesendet. (****med)

Batic & Leitmayr - München

Aus aktuellem Anlass: "30 Jahre Batic & Leitmayr - Die Zwei von der Tankstelle" hauche ich diesem Thread neues Leben ein, da ich schwer begeistert bin von den beiden und sie hiermit Aufmerksamkeit und Anerkennung bekommen können und sollten. (****med)

Bremen - Moormann, Andersen und Selb

Nachfolger von Mommsen und Postel Das sind die neuen Bremer Tatort-Kommissare Die Trauer war groß, als Sabine Postel und Oliver Mommsen ihren Abschied vom Bremer Tatort verkündeten. Nun stehen die Nachfolger des Ermittler-Duos aus der Krimi-Reihe fest. (****es)

Kiel - Borowski

Hauptkommissar: Klaus Borowski Schauspieler: Axel Milberg Borowski fand große Fußstapfen vor: er wurde 2003 Nachfolger vom Schauspieler Klaus Schwarzkopf, der als Kommissar Finke in Kiel für die ARD-Reihe Tatort ermittelte. (****med)

Teams außer Dienst (a. D.)
Alle ehemaligen Ermittler und - innen vereine ich jetzt mal hier
Schimanski & Thanner - Duisburg

Mit dem Film habe ich seit gefühlt hundert Jahren mal wieder einen Schimanski-Tatort gesehen und mich spontan schwer verliebt in diesen Kommissar. Der Schimanski ist ja genau mein Typ! (******ier)

Blum & Perlmann - Konstanz

Da ich die Kommissare Klara Blum & Kai Perlmann immer sehr gern gesehen habe und in den Wiederholungen gern wieder sehe und da es hier in diesem Bereich noch keinen Thread zu diesem Team gibt, eröffne ich hier ein eigenes Thema für diese beiden… (******ier)

Freiburg, Mainz - Berlinger

Kommissarin: Hauptkommissarin Ellen Berlinger Schauspielerin: Heike Makatsch seit 2016 im Einsatz Nächster Fall: Zeit der Frösche Ausstrahlung: für 2018 geplant (****med)

Saalfeld & Keppler - Leipzig

Da ich gestern Abend einen Film mit Saalfeld & Keppler gesehen habe und seltsamerweise viel über die beiden nachdenke und heute hier in der Gruppe noch keinen Thread über sie gefunden habe, eröffne ich jetzt einfach mal ein neues Thema. (******ier)

Trimmel - Hamburg

Paul Trimmel ist der Titelheld einer Reihe von Kriminalromanen von Friedhelm Werremeier und zugleich die Hauptfigur der ersten im Jahr 1970 und weiterer zehn ausgestrahlter Tatort-Folgen. (******ool)

🎯 Treffpunkt Tatort - Mitglieder🎯
Vorstellung, Public Viewing, Plauderecke, Chat
Vorstellungsrunde

Hier könnt Ihr Moinsen, Grüß Gott oder Gruezi in die Runde werfen. Vielleicht beschreibt Ihr kurz, wann und wie Ihr am Liebsten Tatort guckt - ist der Sonntag, Pflichttermin und niemand darf Euch stören? Wer sind Eure Favoriten unter den Teams? (****med)

Spoileralarm

Es kam die Frage auf, ob wir noch Spoiler schreiben oder nicht. Meine Antwort war ja und nein - wir hatten darüber schon mal heftig diskutiert - ich finde es aber nicht mehr, deshalb der neue thread. Also meine Meinung: 1. (****med)

Plauderecke (2)

So schnell ist unsere erste Plauderecke voll. Ihr seid. Hier kann es nun direkt weiter gehen. Ihr könnt hier über alles mögliche plaudern und alles passende und unpassende loswerden, egal ob es um Tatorte oder etwas anderes geht. (******ier)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Bitte geschlossenes Thema wieder öffnen

Obwohl ihr Mods die Themen zu den Tatort-Filmen wieder entsperrt, wenn die jeweilige Folge im TV wiederholt wird, kann es vorkommen, dass jemand - wie ich - einen Tatort in der Mediathek schaut und der. (******ool)

👌Faken, Fakten, Fakten
Giftschrank, 13 Untote, Drehstarts ...
Tatort-Tagesabreißkalender 2024

So, nun hat das neue Jahr begonnen und ich dachte mir, vielleicht ist es eine nette Idee, wenn wir hier jeden Tag das Kalenderblatt posten. Wir haben hier eine Mischung aus Zitaten, Fakten & Rätseln. (****med)

Prä-Kommissarial

Wir diskutieren ja derzeit ganz intensiv in dem von @Kulinarie wieder belebten Rätsel-thread die Frage: Welche zwei aktuell immer noch aktive Tatort-Kommissare spielten in den 80er Jahren je eine Nebenrolle in Schimanski-Tatorten? (****med)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
13 Untote

Die nenne ich so, es handelt sich um die 13 Folgen, die ohne die ARD produziert wurden und von denen nie mitgezählt werden «Tatort»-Folgen, welche die ARD verschweigt Diese sind: Die 13 eigenproduzierten Tatort-Filme des ORF 1. (****med)

Giftschrankfolgen

Thread geöffnet & aktiviert Liebe Grüße von uns im August 2023. (****med)

❣️Favoriten❣️
Best ... of, beste Folgen, beste Szenen, bestes Team
Eure drei Lieblingsteams

Liebe Tatort-Freunde, da wir viele neue Mitglieder in der Gruppe haben & weil ich oft über dieses Thema nachdenke & durch eine Anregung von @Tommek76 & vielleicht auch ein bisschen, um dem Themenersteller @Walhorn gedanklich etwas Ehre zukommen zu lassen… (****orn)

Top 10 der Tatorte - oder was ist Eure Lieblingsfolge?

Öffentlich - 1 - 784 Nie wieder frei sein - Batic 2 - 880 Gegen den Kopf - Stark 3 - 073 Reifezeugnis - Finke 4 - 696 Der oide Depp - Batic 5 - 751 Weil sie böse sind - Dellwo 6 - 812 Borowski und die Frau am Fenster - Borowski 7 - 911 Ohnmacht - Ballauf 8 - 058… (****med)

Das Beste!

Passend zur Erstausstrahlung damals von Tschiller - der große Schmerz hat das Team von "Wie war der Tatort" damals diese Graphik gebastelt. Das Beste und der kreativste Beitrag den ich jemals rund um den Tatort gesehen habe. (****med)

Beste Szene

Öffentlich - 1,2,3 ohne großes Nachdenken an welche Tatortszene erinnert Ihr Euch ob lustig, traurig, skurril... dürfen auch 2 sein (****med)

🔫 Tatort - Lustiges, Rätsel, Kurios
Interessantes, Rätsel, Lustiges, Kurioses
Tatort-Rätsel (2)

Die Rätsel im Tatort-Tagesabreißkalender find ich klasse sie haben mich inspiriert und da der Rätsel-Thread der Gruppe schon lange geschlossen ist, nehm ich jetzt einfach den Plauderthread für meinen Beitrag her: Welche zwei aktuell immer noch aktive… (******rie)

Tatort Game

Zu dem am 18.06.23 ausgestrahltem Tatort gibt es ein Spiel: Wie sind Eure Erfahrungen? (****med)

Soundtrack zum Tatort "Dreams"

Es gibt tatsächlich, aber vielleicht sage ich da garnichts Neues, für Freunde an symphonisch orientierter Filmmusik: zu "Dreams", dem 87. (*******ack4)

🎵🎵🎵Tatort und Musik🎵🎵🎵

Öffentlich - Inspiriert durch Stutes Anfrage im Rätsel-Thread nach einem bestimmten Musikstück, https://tatort-fans. joyclub. de/forum/t1685227-75. tatort_raetsel. (****med)

Lustige Videos / Outtakes

Öffentlich - Ein Best of des Tatort Münsters unter anderem wird erklärt, wie Alberich zu ihrem Namen kommt: Boerne meldet sich am Handy: Wer immer Sie sind, Sie stören! Link gelöscht, da nicht mehr vorhanden war, leider. (****med)

Polizeiruf 110
Der Polizeiruf 110 wurde am 27. Juni 1971 im DFF als Gegenstück zum westdeutschen Tatort zum ersten Mal gesendet
Polizeiruf 110 - die Diskussion

Falls ihr euch neben Tatorten auch noch für Polizeirufe interessieren solltet, schicke ich den Thread noch mal in die Gruppe mit dem freundlichen Hinweis, diesen unter Beobachtung zu nehmen und uns gern eure Filmbetrachtungen zu schildern. (*********ngel)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
🗂️🗂️Inhaltsverzeichnis🗂️🗂️
Inhaltsverzeichnis aller Folgen, die in Joy behandelt wurden
### ABC des Tatorts in dieser Gruppe ###
0001 - 0332

Nr. der Folge - Titel - Ermittler - Datum der Erstausstrahlung - Produktions-Sender 0001 Taxi nach Leipzig - Trimmel - 29.11.1970 - NDR 0002 Saarbrücken an einem Montag - Liersdahl - 13.12.1970 - SR 0003 Kressin und der tote Mann im Fleet - Kressin - 10. (****med)

0333 - 0665

Nr. der Folge - Titel - Ermittler - Datum der Erstausstrahlung - Produktions-Sender 0341 Schattenwelten... Batic...22.09.1996.BR 0342 Bienzle und der Traum vom Glück. Bienzle...29.09.1996.SWR 0343 Der kalte Tod...Odenthal...06.10.1996. (****med)

0666 - 0887

Nr. der Folge - Titel - Ermittler - Datum der Erstausstrahlung - Produktions-Sender 0667 Racheengel...Ehrlicher...28.05.2007.MDR 0669 Tödliche Habgier...Eisner...24.06.2007.ORF 0670 Sterben für die Erben... Odenthal... 01.07.2007. SWR 0674 A gmahde Wiesn. (****med)

0888 - 0999

0888 Happy birthday, Sarah...Lannert...01.12.2013.SWR https://tatort-fans. joyclub. de/forum/t1842135. stuttgart_lannert_happy_birthday_sarah_888. html 0890 Allmächtig...Batic...22.12.2013.BR https://tatort-fans. joyclub. de/forum/t1848225. (****med)

~~~Archiv
... ok es gibt tatsächlich echte inaktive threads ....
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dezember Termine

Tatort Dezemberliste (****es)

zur Info:

Für einfach-nur-so-Fragen haben wir in der Gruppe eine Plauderecke: Bitte beobachten Der Beitrag befindet sich demzufolge nun dort. (********rfer)

Nice-to-know: Nebendarsteller:in im Akkord

Ephe_d interessante Beiträge finden sich jetzt alle unter einem Hut: (****_d)

Tatorte mit Swinger/BDSM bezug

Ich erinnere mich an einenTatort, der in der Swingerszene stattfand mit seltsamen Tiermasken Sehr unrealistisch, für eine harddcore Swingerin aber dennoch ganz unterhaltsam Wer weiß denn noch welches Team das war? (**st)